Donnerstag, 24. Oktober 2013

Sydney die zweite

Wir haben uns ein weiteres Mal auf den Weg nach Sydney gemacht, dieses Mal von Manly aus.
Der nördliche Stadtteil von Sydney ist sowas wie das Pendant zum Bondi Beach  im Süden.
Hier trifft man hauptsächlich Surfer,  (und solche die es noch  werden wollen), junge Leute und Jogger bzw. Walker...
Zweitere rufen beim Robert immer wieder Kopschütteln hervor, diese Art von Sport versteht er einfach nicht :)
Parklätze sind hier eine Rarität bzw. auf 2 Stunden begrenzt oder nur für Fahrzeuge bis max. 2,20 m, also nicht für uns.
Fündig geworden sind wir dann etwas nördlich des Zentrums, in der "Residential Area", hier kann man parken so lange man will und auch noch kostenlos. Sehr feine Angelegenheit.
Mit der Fähre (7,20 AUD p.P/Weg, Fährt alle 30 min, Dauer: ca. 15Min) gings dann nach Circular Quay. Vom Wasser aus kann man die Skyline, die Oper und die Harbour Bridge nochmal ausgiebig fotografieren, was ich dann auch nochmal ausgiebig getan habe.
Vom Fähranleger aus, ging es dann zu Fuß durch den Stadtteil "The Rocks" (ältester Teil Sydneys) zum Darling Harbour.
Der war der eigentliche Grund unseres erneuten Besuchs und hat uns a bisserle enttäusch... Irgendwie hatte ich mir den anders vorgestellt. Aber kann man nicht ändern... links vom Hafen gibts div. Restaurants und ein Marinemuseeum und rechter Hand kann man sich mit Johnny Depp und anderen Sternchen im berühmten Wachsmuseem fotografieren lassen.
Wenn man als reiner "Städter" nicht den Fuß ins grüne Umland setzen möchte gibts hier auch noch im "Wildlife Center" Koalas, Kängurus und div. andere Tiere für 40 AUD p.P zu bestaunen... Das haben wir dann mal bleiben lassen und sind wieder zurück nach Manly aufgebrochen.

(Info fuer mich: Unser Campingplatz lag ca 8 km weitter noerdlich, hatte eine Busanbindung in die Stadt und lag bei 45AUD)

Nun wollten wir eigentlich in die Blue Mountains. Wie Ihr aber sicherlich in den Nachrichten gehoert habt, brennt es dort und in div. anderen Gebieten rund um Sydney recht heftig... Deshalb werden wir das leider ausfallen lassen muessen...
Wir machen uns anstatt dessen weiter auf Richtung Sueden (wollongong) und werden dann sehen wie es weiter geht...

Liebe Gruesse nach Hause!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen