Samstag, 14. September 2013

Sydney... links stehen, rechts gehen... oder so...

Fakten: GMT +9, Währung AUD (1AUD~ ca. 0,70 €)
Knapp 3 Stunden Verspätung, aber Hauptsache sicher gelandet.
Am günstigsten kommt man mit dem Shuttlebus in die Stadt, der kostet ca. 14-16 AUD und setzt einen direkt vor dem Hotel/Hostel ab
Es fährt auch ein Zug in die Innenstadt, der kostet allerdings genauso viel.
Wie haben 2 Nächte im "Eva's Backpackers" verbracht. Lage in Potts Point ist super, man ist in 20 Gehminuten an der Oper und in 2 Gehminuten an der Bahnstation. Preis ist nicht soo dolle, hier werden ca. 90 AUD fürs Doppelzimmer fällig!!!
Wir haben uns dann auch so gleich an die doch recht "knackigen" Preise in Down Under gewöhnen müssen, die Flasche Wasser liegt schnell mal bei 3 AUD und fürs Essen gehen (Caesars Salad, Burger und was zu trinken) werden über 60 AUD fällig.
Also, mehr kochen!!!!
Ach ja, und dann noch dieser Linksverkehr ;) Bis wir das intus haben, wird es wohl noch eine Weile dauern.
Da wir in 2 Tagen schon wieder nach Brisbane weiter fliegen, haben wir das Sightseeing auf das Minimum beschränkt (wir kommen ja nochmal wieder).
Durch den "Royal Botanic Garden" sind wir lange geschländert, hier saß dann auch der erste Kookaburra (Lachender Hans; größter Eisvogel der Welt) zur Begrüßung am Eingang. Der Park ist seehr lohnenswert, viele Infos zu den einzelnen Pflanzen, und wenn man einmal durch ist steht die Oper direkt am Ausgang
und die Harbour-Bridge ist dementsprechend auch direkt dran.
Den nächsten Tag haben wir am berühmten Bondi-Beach verbracht, zum schwimmen noch etwas zu kalt, aber tolle Aussicht, viele Surfer und gaaanz feiner Strand. Hin kommt man am schnellsten mit einer Kombi aus Bahn und Bus hin, kosten für in Return-Ticket ca. 9 AUD.

Noch eine zweite und vorerst letzte Nacht im ca 8m² großem DZ und weiter gehts nach Brisbane und (hoffentlich) zu unserem Auto!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen