Montag, 9. September 2013

Mekong-Delta

Raus aus der Stadt und rein ins Grüne...
Wir haben zwei wunderschöne Tage hinter uns gebracht. Das Delta lohnt sich für Jedermann der dem Lärm von Saigon entgehen möchte. Ein bischen Bötchenschippern hier, eine kleine Fahhradttour da... herrlich.. Wir waren aus Zeitmangel mit einer organisierten Tour unterwegs und haben dementsprechend auch eine Reismanufaktur,eine Reis Nudel Fabrik, Cocosbonbonmanufaktur und einen heimischen Reisschnapsbrenner besucht. Alles aber völligst im Rahmen und durchaus interessant. Der Herr mit dem Reisschnaps hatte ausfindig gemacht, dass er die "Erzeugnisse" seiner Schweine durchaus auch sinnvoll nutzen kann und eine (kleine aber durchaus funktionelle) Biogasanlage errichtet!! Tolle Sache!!
Der gute Mann hat uns dann auch gleich Stolz seine Gasherd präsentiert und uns im nachhinein auf den ein oder anderen Selbstgebrannten eingeladen.
Der Reiswein passte im übrigen hervorragend zu den lokalen Spezialitäten Ratte, Frosch und Vogel :)
Als Zwischenübernachtung hatten wir uns für ein Homestay entschieden.
Hier waren wir bei einer vietnamesischen Familie untergebracht, die uns abends gezeigt hat wie man (eine Art) Frühlingsrollen zubereitet und bei der wir in einem Bungalow direkt am Fluss übernachten konnten.
Robert hat beim letzten Essen seine Liste weiter vervollständigt und noch Schlange in Erdnusssoße bestellt -> war wohl lecker aber "etwas" zäh... :)
Organisiert wurde das Ganze von TNK-Travel und hat mit Transfer, Übernachtung und Essen p.P 36 USD gekostet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen