Montag, 13. Januar 2014

B100, die Grampians und eine neue Arbeitsstelle

die B100 ist wohl besser bekannt als die "Great Ocean Route".
Gebaut ursprünglich für militärische Zwecke ist sie heute eine der Touristenattraktionen  Australiens. Wir haben auf unseren bisherigen 13.000 km noch nie sooo viele Touris auf einem Haufen gesehen.... Haufenweise werden Sie in Bussen angekarrt und Sightseeingpunkt zu Sightseeingpunkt gebracht. Alles am -besten in einem oder maximal 2 Tagen...
Mia ham uns a wengerl mehr Zeit g'lassen und sind in 5 dog ois abgfahrn...
Angfangen hatte e mit dem Ottway Np, seinen Koalas und dem Leuchtturm, weiter zu den 12 Aposteln, wobei des gar keine zwölfe mehr san, die tolle, steile Sandsteinklippen an sich, dem Loch Ard George, der "London -bridge" (wobei die Brücke auch schon keine Brücke mehr istˆˆ) und div. ausgespülten Sandbögen im doch recht rauhen Meer.
Die Straße windet sich die meiste zeit direkt am Meer entlang und gehört wirklich zu den schönsten zu befahrenden Routen.

Am Ende der Great Ocean Route in Portland samma dann Richtung Norden abgezweigt, zu dem Grampians Np.
Vorher hamma noch in Cape Bridgewater, den "versteinerten Wald" o'gschaut und durch Zufall noch a Robben zu Gesicht bekommen.

Grampians Np

Ursprüngliche Idee war, hier ein bisschen klettern zu gehen, denn es ist das mit Abstand größte Klettergebiet Australiens.
Während wir allerdings im Park ankamen, tat das auch die erste größere Hitzwelle unserer Australienreise...

Getreu dem Lied 36 Grad und es wird noch heißer.... ( die 40 haben wir dann auch ganz locker geknackt und nachts wirds auch nicht viel kühler)

Wie dankbar wir doch über unsere sehr gut funktionierende Klimaanlage sind ;)

Wir haben die sportlichen Aktivitäten dann auch auf ein minimum beschränkt, san diverse Offroadstrecken gefahren und uns am Ende des Tages einen ordentlichen Campingplatz mit Swimmingpool gegönnt.

Der Nationalpark hat uns den bisher schönsten Wasserfall beschert, die Mackanzie Falls.

Weiter gings in den nächsten Budesstaat nach South Australia, mit dem Ziel so langsam mal wieder nach Arbeit zu schauen...

Joa, 2 Tage später, wir haben gerade eben die Zusage bekommen, haben wir das auch schon erledigt ;)
Wir werden für (wahrscheinlichˆˆ) gute 3 Monate in einem Roadhouse arbeiten, dem "Heart of the Coorong".
Benzin verkaufen, den Shop an sich betreiben, Essen servieren und kochen, mal schauen wie das wird,
wir werden berichten...

So, noch kurzer Nachtrag zur Hitzewelle, wir haben den gestrigen Tag in der (momentan) heißesten Stadt der Welt verbracht, nämlich Adelaide bei 46°C !!
Nur so viel... Spaß schaut anders aus ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen